Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

11 Fischbeker Titel bei Bezirksmeisterschaften 2018

10. November 2018Trotz leicht reduzierter Teilnehmerzahl räumte die Fischbeker Jugend bei den Bezirksmeisterschaften in Wilhelmsburg wieder mächtig ab und unterstrich ihre Vormachtstellung im Hamburger Süden. Insgesamt errangen die Fischbeker Spielerinnen und Spieler 11 Titel.

Bezirksmeisterschaften2018 1

Gleich drei Fischbeker Spielerinnen gelang in diesem Jahr das Triple aus Einzel, Doppel und Mixed. Bei den ältesten Mädchen setzte sich Alina Bott gegen Vereinskameradin Angela Cvetanovic durch, mit der sie wie erwartet auch das Doppel gewann. Im Mixed kam es ebenfalls zu einem rein Fischbeker Finale, in dem Alina mit Jonas Neuenstadt Angela und Max Büst besiegte.

Das gleiche Kunststück wie Alina brachte Isabel Sanchez bei den A-Schülerinnen fertig. Sie ist nicht nur die beste Einzelspielerin ihrer Altersklasse im Hamburger Süden, sondern setzte sich zusammen mit Eleonora Yakshin auch im Doppel durch und gewann das rein fischbeker Mixed-Finale an der Seite von Tarek Wafdi gegen Eleonora und Jonas Joseph. Tarek und Jonas feierten am Wochenende ihr Turnierdebüt für den TVF und durften die Halle gleich mit einer Medaille um den Hals verlassen.

Bezirksmeisterschaften2018 2

Für Triple Nummer drei sorgte Inka Rose bei den B-Schülerinnen. Sie gewann das Doppel mit Mannschaftskollegin Anna Morgen und das Mixed mit Vereinskameraden und Cousin Mats Risswick.

Auch bei den Jungs ging ein Einzeltitel nach Fischbek: Jonas Neuenstadt, vom Alter eigentlich noch den A-Schülern zuzuordnen, entschied sich, bereits in diesem Jahr bei den älteren Jungen an den Start zu gehen. Hier zeigte er insbesondere im Finale eine ganz starke Leistung und konnte sich gegen einen Harburger Kontrahenten durchsetzen, gegen den er im Vorjahr noch verloren hatte.

Wer fleißig mitgezählt hat, kommt jetzt auf insgesamt 10 Fischbeker Titel. Und was ist mit Turniersieg Nummer 11? Den gab es in diesem Jahr im Erwachsenenbereich zu feiern. Während sich viele der Fischbeker Herrenspieler die Doppelbelastung aus Punktspielen und Bezirksmeisterschaften nicht zutrauten, stieg Marco wie gewohnt in den Ring. Zusammen mit seinem kurzfrsitig organisierten Doppelpartner Schlüter (Grün-Weiß Harburg) entschied er das Herren C Doppel für sich.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Phil


Alle Sieger und Platzierten im Überblick:

Bezirksmeisterschaften2018 3

Schülerinnen B Einzel:
1. Inka Rose
2. Kim Bonitz

Schülerinnen B Doppel:
1. Anna Morgen/Inka Rose
2. Kim Bonitz

Schüler B Einzel:
3. Jonah Volkmann

Schüler B Doppel:
3. Mats Risswick/Jonah Volkmann

SchülerInnen B Mixed:
1. Inka Rose/Mats Risswick

Schülerinnen A Einzel:
1. Isabel Sanchez
3. Eleonora Yakshin

Schülerinnen A Doppel:
1. Isabel Sanchez/Eleonora Yakshin

SchülerInnen A Mixed:
1. Isabel Sanchez/Tarek Wafdi
2. Eleonora Yakshin/ Jonas Joseph

Mädchen Einzel:
1. Alina Bott
2. Angela Cvetanovic

Mädchen Doppel:
1. Alina Bott/Angela Cvetanovic

Jungen Einzel:
1. Jonas Neuenstadt

Jungen Doppel:
3. Jonas Neuenstadt/Max Büst

Jugend Mixed:
1. Alina Bott/Jonas Neuenstadt
2. Angela Cvetanovic/Max Büst

Herren C Doppel:
1. Marco Brandts